Spiel- und G(K)ucktage 2014

Am 15. und 16. November fanden wieder die Spiel– und G(K)ucktage im Saal des Gemeindezentrums St. Joseph in Wanne-Süd statt. Zu den vier erwachsenen(?) Lego-Fans gesellten sich in diesem Jahr auch zwei jugendliche Aussteller mit einer eigenen Stellfläche.

Bereits am Mittwochvormittag waren die ABC-Kids unseres Familienzentrums  zu Gast und testeten als erste die Bespielbarkeit unserer Anlagen – bestanden!

Am Donnerstagvormittag dann unsere nächste Besuchergruppe: Die Kinder der Krabbelgruppe kamen mit ihren Muttis vorbei. Und auch die Kleinsten staunten, als sich die Gartenbahnen pfeifend in Bewegung setzten und auf den Lego-Tischen die Bähnlein ihre Runden drehten… und eine große Dampflok wurde zur Freude der kleinen Bande eingefangen (da war das Krabbelkind schneller!).

Bereits ab Mittwoch wurden wir nachmittags von legobegeisterten Kindern bei unseren Vorbereitungen tatkräftig unterstützt.

Am Wochenende öffneten sich dann die Türen für das breite Publikum. Rund 120 Besucher, darunter viele Kinder, kamen vorbei und verbrachten vergnügliche Stunden. Es wurde gespielt, gestaunt, gebaut, das Kuchenbüffet geplündert und die Spendendosen reichlich gefüllt. So werden wir demnächst eine Spende in Höhe von 250,— EUR dem Familienzentrum St. Joseph übergeben können.

Wir bedanken uns herzlich bei der Gemeinde und den Gruppen für die Bereitstellung des Saales, bei den Familienangehörigen für den Trage– und Fahrdienst und das „Catering“, bei den Kuchenspendern/-innen, bei den Besuchern/-innen und allen anderen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Dann feiern wir unser Zehnjähriges –
wer hätte das zu Beginn gedacht?

P1060087P1060115P1060127P1060068