Rückblick 2019 – Vorschau 2020

Neben unseren Gesprächsabenden und den Monatsversammlungen (ab Mai in unserem neuen Gemeindezentrum an der Hauptstraße 144 direkt neben der Löwenkirche) fanden auch im Jahr 2019 wieder unsere traditionellen Veranstaltungen wie das Katerfrühstück und der Neujahrsempfang statt,

Auch wenn das alte Gemeindezentrum am Palmsonntag noch zur Verfügung stand, beschlossen wir, unsere neue Form des Ostereierkegelns, nämlich die Ostereierolympiade stattfinden zu lassen. Der Probelauf glückte und alle Gäste hatten viel Spaß beim Darten, Dosenwerfen, Ringewerfen und Knobeln. In dieser Form wird unsere Palmsonntag-Veranstaltung nunmehr im neuen Gemeindezentrum weiterhin stattfinden.

Die Spiel- und G(K)ucktage im neuen Gemeindezentrum waren ausgesprochen erfolgreich. So viele Besucher hatten noch nie den Weg zu uns gefunden. Grund dafür sind sicherlich auch die offenen Fensterfronten zur Straße hin  (Spaziergänger mit Kindern schauten spontan vorbei) und die ausgesprochen entspannte Atmosphäre aufgrund der offenen, hellen Umgebung.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltungen des vergangenen Jahres beigetragen haben und wünschen alles Gute für das Jahr  2020.

Ihre KAB St. Josef, Wanne-Süd
– Der Vorstand –