Rückblick 2019 – Vorschau 2020

Das Jahr 2019 brachte eine Veränderung mit sich, die sich überaus positiv auf unser Vereinsleben und unsere Angebote ausgewirkt hat: Ab Mai 2019 konnten wir das neue Gemeindezentrum an der Hauptstraße 144 direkt neben der Löwenkirche nutzen.

Wir starteten in das Jahr 2019 mit dem traditionellen Katerfrühstück für die Gemeinde sowie dem Neujahrsempfang für unsere KAB-Mitglieder. Auch die Gesprächsabende sowie die Monatsversammlungen fanden regelmäßig statt und waren gut besucht.

Obwohl das alte Gemeindezentrum nebst Kegelbahn am Palmsonntag noch zur Verfügung stand, beschlossen wir, unsere neue Form des „Ostereierkegelns“, nämlich die Ostereierolympiade stattfinden zu lassen. Der Probelauf glückte und alle Gäste hatten viel Spaß beim Darten, Dosenwerfen, Ringewerfen und Knobeln. In dieser Form wird unsere Palmsonntag-Veranstaltung nunmehr im neuen Gemeindezentrum weiterhin stattfinden.

Die Spiel- und G(K)ucktage im neuen Gemeindezentrum waren ausgesprochen erfolgreich. So viele Besucher hatten noch nie den Weg zu uns gefunden. Grund dafür sind sicherlich auch die offenen Fensterfronten zur Straße hin  (Spaziergänger mit Kindern schauten spontan vorbei) und die ausgesprochen entspannte Atmosphäre aufgrund der hellen, freundlichen  Umgebung.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltungen des vergangenen Jahres beigetragen haben und wünschen alles Gute für das Jahr  2020.

Ihre KAB St. Josef, Wanne-Süd
– Der Vorstand –