Neujahrsempfang 2014

Am 19. Januar lud die KAB St. Josef, Wanne-Süd – nun schon traditionsgemäß – ihre Mitglieder zum Neujahrsempfang in die Stube des Gemeindezentrums ein.
Nach dem Sektempfang zur Begrüßung hielt der Vorsitzender, Herr Piazza, zunächst Rückschau auf das Jahr 2013 – erstaunlich, was da in Wanne-Eickel, Deutschland und der Welt so alles passiert ist. Vieles hatte man aufgrund der Fülle der täglichen Nachrichten schon wieder vergessen. Nichtsdestotrotz wurden die Ereignisse noch einmal intensiv, zum Teil kontrovers und manchmal auch mit einem Augenzwinkern diskutiert.
Anschließend folgte die im vergangenen Jahr aufgrund der Schließung des Gemeindezentrums entfallene Ehrung der Jubilare des Jahres 2013 für 25-, 50- und 60jährige Mitgliedschaft.
Nachdem sich Herr Piazza bei den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit bedankt hatte, folgte der gemütliche Teil: der gemeinsame Imbiss.
Den Abschluss bildete – wie immer – die Diaschau mit den Bildern aus dem Vereinsleben des Jahres 2013. Die Fotos – natürlich „unplugged“, sprich garantiert unbearbeitet – sorgten für den heiteren Abschluss der Neujahrsfeier.